Der grüne Einkaufswagen

Organisation der Auszeichnungsveranstaltung eines Gemeindewettbewerbs in Vorarlberg

Der Umweltverband Vorarlberg führte 2004 zum zweiten Mal den Gemeindewettbewerb "Der grüne Einkaufswagen" durch. Damit wurden die einkaufsfreundlichsten Gemeinden im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung prämiert. 14 Gemeinden wurden für ihr umweltorientiertes Beschaffungswesen ausgezeichnet. Eine unabhängige Jury nahm dafür die Einkäufe der Gemeinden in den Bereichen Büroartikel, -möbel und - maschinen, Papier, Reinigung und im Hochbau unter die Lupe. Besonderen Wert legten die Jurymitglieder auf den Praxisbezug der getroffenen Maßnahmen. Das Ökologie-Institut hat den Festakt zur Auszeichnung der Gemeinden organisiert und moderiert.

Laufzeit: 2004.
Einkaufswagen

Kontakt

Tel: +43/5574/520 85-15
Email:

AuftraggeberInnen

  • Umweltverband Vorarlberg

Mehr im Internet: