Ökoprofit Netz Vorarlberg

1995 startete das erste Ökoprofit-Programm in Vorarlberg. Auftraggeber war damals die Stadt Dornbirn, die Betreuung erfolgte durch das Ökologie-Institut, das Energie-Institut und die Denkwerkstatt Wolfurt. Mittlerweile haben an die 200 große bis sehr kleine Unternehmen das Programm durchlaufen. Über 100 Firmen nehmen weiterhin an den Netzwerk-Aktivitäten teil.
Auf Wunsch vieler Unternehmen soll nun die Netzwerk-Tätigkeit intensiviert und ausgeweitet werden. Das Ökologie-Institut erhielt von der ÖP-Koordinationsstelle beim Land Vorarlberg den Auftrag, mit interessierten Firmenvertreter/innen in einem Workshop die Bedürfnisse zu eruieren und daraus ein Programm für das Ökoprofit Netzwerk 2009 zu erstellen.

Laufzeit: 2008.

Kontakt

Tel: +43/5574/520 85-15
Email:

AuftraggeberInnen

  • Amt der Vorarlberger Landesregierung; Wirtschaftsabteilung

Mehr im Internet: