Naturschutz im Ländle

Vorarlberger Natur- und Landschaftsbericht 2000

Seit der Novellierung des Vorarlberger Naturschutzgesetzes im Jahr 1997 berät der interdisziplinär zusammengesetzte vierköpfige Naturschutzrat die Landesregierung in wichtigen Angelegenheiten des Naturschutzes und der Landschaftsentwicklung. Das Ökologie-Institut hat nun den Naturschutzrat bei der Erstellung des ersten Vorarlberger Natur- und Landschaftsberichts unterstützt. Der eben in Form einer Broschüre erschienene Bericht wirft einen kritischen Blick auf die Entwicklung von Natur und Landschaft im Zusammenhang mit der Tätigkeit des Landes und wendet sich an eine breite Öffentlichkeit. Der Bericht soll fortan alle drei Jahre erscheinen.
Der Bericht ist kostenlos bei der Vorarlberger Naturschau, Marktstraße 33, 6850 Dornbirn, Tel: 05572/23235, Mail: naturschau@dornbirn.at zu beziehen.
Unter http://www.naturschau.at/naturschutzrat ist er im Internet zu finden.

Laufzeit: 2000.

Kontakt

Tel: +43/5574/520 85-15
Email:

AuftraggeberInnen

  • Vorarlberger Naturschau und Naturschutzbeirat

Mehr im Internet: